Home | News | Aktuelles | Computerkurs des Pensionistenverbandes

Computerkurs des Pensionistenverbandes

Das digitale Zeitalter macht auch vor der älteren Generation nicht Halt und so wurde am 5. Oktober 2020 ein Computerkurs für Funktionäre des Pensionistenverbandes Bezirk Leoben im Kinderfreundeheim durchgeführt.

In diesem Seminar werden unseren Mitgliedern absolute Grundlagen im Bereich des Internets vermittelt. Gerade in Zeiten von Corona bietet es die Möglichkeit, aktiv gegen Vereinsamung vorzugehen.

Die Möglichkeit, mit Freunden und Verwandten selbst über große Distanzen hinweg in Kontakt zu bleiben, kann dieser Entwicklung entgegen wirken.

Für die Kursdauer wird ein Laptop kostenlos zur Verfügung gestellt um das Erlernte zu Hause auch üben zu können. Der Kurs war binnen kürzester zeit ausgebucht.