Home | News | Aktuelles | Osterfeuer ist ein wichtiger Teil der Brauchtumspflege

Osterfeuer ist ein wichtiger Teil der Brauchtumspflege

Viele Gemeindebewohner waren auch heuer wieder der schon traditionellen Einladung der SPÖ-Kammern sowie der angeschlossenen Vereine zum Osterfeuer gefolgt. Ort des Geschehens war wie immer der Kalvarienberg nahe dem Kinderfreundeheim. Bgm. Karl Dobnigg sieht in der jährlichen Ausrichtung des Osterfeuers durch die SPÖ und deren angeschlossenen Organisationen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unseres Brauchtums und Kulturgutes. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellte Reinhold Putz auch heuer wieder einige Meter Brennholz gratis zur Verfügung. Zum Abschluss überreichte Karl Dobnigg noch jedem Anwesenden ein Osterei mit den besten Wünschen für ein frohes Osterfest.

 Ostern