StartNewsKinderfreunde21. Kammern Familienspielfest

21. Kammern Familienspielfest

Das 21. Kammerner Familienspielfest war wieder ein gelungenes Fest für Jung und Alt

Dieses 21. Familienspielfest zog trotz kühler Temperaturen wieder viele Besucher an. Lustige Wettbewerbe und eine Verlosung von schönen Preisen trugen auch heuer wesentlich zum guten Gelingen des Familienspielfestes der SPÖ, des Pensionistenverbandes, der Kinderfreunde und des ASKÖ- Sportvereines Kammern bei.

Besonders erfreut und zufrieden zeigten sich die beiden Hauptorganisatoren, Vizebürgermeister Hannes Nimpfer und der Obmann der Kinderfreunde, GR Franz Bauer, mit Besuch und Ablauf der Veranstaltung.

Was wäre ein Spielefest ohne die entsprechenden Stationen, an denen Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis gestellt werden können! Todernst ist es an keiner Station zugegangen, es war viel mehr für alle Teilnehmer eine riesige Gaudi, wenn sie sich bei den unterschiedlichsten Stationen, wie Zwetschkenkernspucken, Ringwerfen, Korkfischen, Nageln, Besenweitwerfen oder Glasl schieben, versuchten. Selbstverständlich sind bei diesen Bewerben auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen.

Etwas mehr Ernst bzw. sportlicher Ehrgeiz war beim „Spangerlschießen“ auf  der Asphaltstockbahn und auf der „Russischen Kegelbahn“ angesagt.  Den drei Erstplatzierten in den jeweiligen Klassen wurden als Anerkennung Pokale überreicht.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Russische Kegelbahn

Kinder bis 10 Jahre:

  1. Haylie Pölzl (24 Punkte)
  2. Zoe Pölzl (23 Punkte)
  3. Anna-Maria Kügerl ( 22 Punkte)

Kinder – 10 Jahre bis 15 Jahre:

  1. Marcel Maderthoner (18 )
  2. Ilijan Stojcevic (16)
  3. Patrik Purgar (12)

Damen:

  1. Edith Eibegger (25)
  2. Marianne Fürbacher (23)
  3. Ingrid Maderthoner (22)

Herren:

  1. Manfred Danko (26)
  2. Manfred Sulzbacher (19)
  3. Heinz Saiger (18)

 

Spangerlschießen

Kinder bis –10 Jahre:

  1. Filip Purgar (57 Punkte)
  2. Jana Zötsch (53)
  3. Anna Maria Kügerl (49)

Kinder – 10 – 15 Jahre:

  1. Patrik Purgar (58)
  2. Marcel Maderthoner (51)
  3. Emily Kügerl (48)

Damen:

  1. Sabine Mühlberger (59)
  2. Margit Nimpfer (55)
  3. Ingrid Maderthoner (54)

Herren:

  1. Dieter Berger (60 – 5 x 12)
  2. Siegfried Kogler (60 – im Stechen verloren)
  3. Dieter Brandauer (59)

Im Anschluss an die vielen lustigen Spiele sowie der Wettkämpfe  wurde unter fachkundiger Anleitung von Hannes Nimpfer und Franz Bauer der Maibaum von den Kindern umgeschnitten. Der Maibaum wurde anschließend verlost und die glückliche Gewinnerin war Zoe Pölzl.

Unter allen Teilnehmern des Familienspielfestes wurden auch wunderschöne Warenpreise verlost, so dass jeder einen Gewinn mit nach Hause nehmen konnte.

Bei zünftiger Musik von den „Thalerkoglern“ sowie viel guter Laune ist das 21. Kammerner Familien- Spielfest ausgeklungen.

 

 

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments