StartNewsAktuelles40. MEHRTAGESAUSFLUG

40. MEHRTAGESAUSFLUG

Vom 31. Mai bis zum 3. Juni fand der 40. Mehrtagesausflug statt, welcher vor 39 Jahren von Friedl Brandner und Bgm. Karl Dobnigg erstmals durchgeführt wurde. Die 1. Fahrt führte nach Ost- und Südtirol und diese Jubiläumsfahrt führte ebenfalls wieder dorthin und das Quartier wurde ebenfalls wieder im Hotel Waldruhe bezogen. Hier ist in der Zwischenzeit die 3. Generation der Familie Strasser am Besitz. Bei der Hinfahrt gab es eine Besichtigung des überaus sehenswerten „Haus des Staunens“ in Gmünd.
Besichtigt wurden bei einem ausgesprochenen Kaiserwetter Meran, der wunderschönene botanische Garten in Trautmannsdorff und am 3. Tag gab es eine Fahrt in die Dolomiten. Am letzten Tag gab es beim Frühschoppen einen Bieranstich. Ein großer Dank an „Gösser“ für die Spende. Als kleines Erinnerungsgeschenk erhielten alle Reiseteilnehmer einen Zirbenpolster, welcher je zur Hälfte von der Familie Strasser und der SPÖ Kammern bezahlt wurde.
Da Bgm. Karl Dobnigg diese 40 Mehrtagesausflüge organisiert hatte, wollte er mit diesem Jubiläumsausflug den Schlusspunkt setzen. Da aber so viele der langjährigen Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer mich immer wieder ersuchten, doch noch einige Fahrten anzuhängen, werde er noch weitere 5 Mehrtagesausflüge organisieren.
In diesen vielen Jahren sind die Reisenden eine wunderbare Familie geworden, wo Freundschaft gelebt wird und eine großartige Disziplin vorherrscht.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments